Weihnachtsmarkt 2022

Es war winterlich kalt, wenn auch nicht verschneit, und der Weihnachtsmarkt fand nach zwei Jahren Pause wieder statt.


Viele Helfer*innen standen ab 10 Uhr beim Aufbau von Zelten, Tischen, Grill und Punsch bereit. Bei sonnigem kaltem Wetter ging alles gut von der Hand. In der Unterkunft der Ukrainer*innen wurde in drei Küchen mit Hingabe gekocht und gebacken.

Ab 14 Uhr starteten wir mit Punsch, Tee, Wurst, Waffeln und den ukrainischen Speisen, z.B. Hering unter einem Pelzmantel und anderen Leckereien.

Die Kutsche der Familie Hagenah drehte mit ihren wunderschönen Friesen bis 16 Uhr umsonst Runden, um Ottenbeck mit 2 PS besonders stillvoll kennenzulernen. 

Wie bei jedem Weihnachtsmarkt wurden Weihnachtsbäume zum Kauf angeboten, die ausgesucht und bequem zu Fuß nach Hause transportiert werden konnten. Julia Kaiser stellte erstmalig ihre Keramikwaren aus.

Zwei Chöre traten auf: International und Frisch gemischt und der Chor Cantiamo der Waldorfschule. Ein großer Hörgenuss für alle Gäste und eine echte Bereicherung des Weihnachtsmarktes.

Gegen Ende gab es zum krönenden Abschluss wieder einmal die berühmte Feuershow von Spinning Area. 

Der Aufbau klappt reibungslos, wenn auch wie immer unter erschwerten Bedingungen in der Dunkelheit.

Wir danken allen Helferinnen und Helfern, allen Gästen fürs Kommen und den Chören für ihre stimmungsvollen Einlagen!

Die Kutsche füllt sich stets mit begeisterten Menschen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert